Kundenstimmen

„Agile Arbeitsmethoden oder klassisches Projektmanagement?

Um den richtigen Ansatz für uns und erfolgreiche Projekte zu finden und gleichzeitig unsere crossfunktionalen Teams zu stärken, haben wir auf einen individuellen Workshop gesetzt. So gestalteten wir mit Dieter einen 2-Tages-Workshop für alle Product Owner nach unseren Bedürfnissen. Dabei haben wir für uns neue Wege aufgezeigt und unter anderem Flight-Level innerhalb unseres Bereiches etabliert. Speziell bei der konkreten Ausgestaltung des abteilungsübergreifenden Flight-Level 2 Boards hat uns Dieter mit wertvollen Erfahrungen und Tipps unterstützt.

Dieter Eschlbeck wurde uns von einem Partner aus unserem Unternehmensnetzwerk empfohlen. Auch wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter.“

Tobias Männel und Johannes Schießl, Bereich EDL in der Mainova AG, Frankfurt am Main

 

„Im Rahmen meiner Scrum Master Tätigkeit engagierte ich Dieter als Agile Coach. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr inspirierend für mich und ich konnte durch gemeinsame Reflektion sehr hilfreiche und entscheidende Veränderung in meinem Team und ebenso bei mir herbeiführen. Dieter ist sehr kompetent und Mutmacher, wenn es darum geht, Experimente einzugehen und sich weiterzuentwickeln. Vielen Dank Dieter!“

Nicole Belouazza, Shape Owner BSH Hausgeräte GmbH, damals in der Rolle Scrum Master im Programm Digital Core tätig
(Auftrag unter dem Lead von >improuv – Danke für die tolle Zusammenarbeit, liebes improuv-Team!)

 

„Dieter Eschlbeck begleitete unser Team als Agile Coach für mehr als sechs Monate. Dabei schärfte Herr Eschlbeck nicht nur die Rollenaufgaben aller Teammitglieder, sondern vermittelte ebenso wichtige Strukturen für eine fokussierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise innerhalb des Teams. Herr Eschlbecks Fokus lag dabei nicht darauf dem Team die theoretischen Grundlagen zu vermitteln, sondern die Arbeitsweise, Struktur und insbesondere die Zusammenarbeit im Team zu optimieren. Er fungierte dabei als Ideengeber, Sparringspartner oder Beobachter. Durch die persönliche Teilnahme an den Scrum-Events konnte er wesentliche Schwachpunkte schnell erkennen und entsprechende Lösungen anbieten. Die Zusammenarbeit funktionierte dabei vor Ort als auch digital per Webcall (Corona bedingt) bestens.

Wir möchten uns bei Herrn Eschlbeck für die sehr professionelle Unterstützung und tolle Zusammenarbeit bedanken.“

Harald Lang und Tobias Neubig in der Funktion als Product Owner und Scrum Master, N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg

 

„Dieter Eschlbeck hat uns in unserem SAP S/4HANA Projekt unterstützt. Durch einige Workshops hat er dem Projektteam das agile Mindset nahegebracht und ihm damit die notwendige Anschubenergie für unsere agile Implementierung gegeben. Beispielhaft ist hier das gemeinsam erarbeitete Project Vision Board [>>>Details] zu nennen, welches uns im Projekt zur Ausrichtung aller Aktivitäten und Entscheidungen dient. Ich schätze an Dieter vor allem seine analytischen Fähigkeiten, mit denen er Problemfelder schnell identifiziert und lösungsorientiert anspricht. So ist er für mich ein regelmäßiger Sparringspartner zur Diskussion und Lösung von Herausforderungen im Projektmanagement.“

Christian Stücke in der Funktion Projektleiter S/4HANA, STABILO International GmbH

 

„Dieter Eschlbeck hat uns sehr gut bei der Aufsetzung eines zeitlich begrenzten agilen Projektes unterstützt. Seine Expertise hat uns als Team sehr geholfen, diese für uns neue Arbeitsweise zu erlernen und im Rahmen der täglichen Arbeit zu leben. Insbesondere für mich als PO war die laufende Begleitung von Herrn Eschlbeck extrem hilfreich. Seine konstruktive Art Dinge zu hinterfragen hat erheblich zum guten Gelingen beigetragen. “

Christian Jung, in der Funktion als Category Manager NEFF, B/ S/ H/ Hausgeräte GmbH
(Auftrag unter dem Lead von >improuv – Danke für die tolle Zusammenarbeit, liebes improuv-Team!)

 

„In den letzten Jahren hat uns Dieter Eschlbeck bei der Entwicklung unseres internen Projektmanagement Qualifizierungsprogrames unterstützt und bei der Implementierung des Programmes an mehreren Standorten begleitet. Darüber hinaus ist er unser Lead-Trainer für alle agilen Kurse und Workshops. In der Zusammenarbeit mit Dieter Eschlbeck gefällt mir seine sehr unkomplizierte, lösungsorientierte und pragmatische Art an schwierige Sachverhalte heranzugehen, besonders gut. Durch einen raffinierten Einsatz von verschiedenen Moderationsmethoden schafft er es sehr schnell gute und verwertbare Ergebnisse mit unterschiedlichsten Teilnehmergruppen zu erzielen. Neben dem Themenfeld Projektmanagement ist Dieter Eschlbeck für mich auch zu Themen wie Leadership oder Change Management ein idealer und wertvoller Sparring-Partner.

Dieter, vielen Dank dafür – es macht Spaß mit Dir zusammenzuarbeiten!“

 Jonas Stiefel, in der Funktion als Personalentwickler, Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.
(Auftrag unter dem Lead von >AmmonConsulting – Danke für die tolle Zusammenarbeit, Gaby!)

 

„Dieter Eschlbeck hat mein Team als Agile Coach für 1 Jahr begleitet. Die Zusammenarbeit war stets sehr positiv, konstruktiv und bereichernd. Besonders zu schätzen weiß ich seine immer pragmatischen Ansätze, die eine gute Mischung aus theoretischer Lehre und fallbezogener Realität waren.“

Florian Fascher, in der Funktion als Leiter Produktmanagement Cylinder Vaccum Cleaner, B/ S/ H/ Hausgeräte GmbH
(Auftrag unter dem Lead von >improuv – Danke für die tolle Zusammenarbeit, liebes improuv-Team!)

 

„MoveYourProject bietet uns mittels der Vielfalt an Mitarbeitern und Skills ein „Rund-um-Sorglospaket“ für unsere interne Projektleiterausbildung, sowohl in der Methodik als auch der fast noch wichtigeren Soft Skills. Dieses Paket kommt somit aus einer Hand und wird ganz individuell auf unsere Bedürfnisse hin zugeschnitten. Man hat nicht das Gefühl, hier wird etwas aus der „Schublade“ gezogen. Wir sehen uns mittels der Auswertungen der Teilnehmer-Feedbackbögen bisher in der richtigen Auswahl mit Move Your Project bestätigt und freuen uns weiterhin auf die angenehme Zusammenarbeit.“

Michael Eichten, in der Funktion als Experte Projektportfoliomanagement (Infrastruktur und Qualifizierung), DEVK

 

„Die Schulung und Beratungsleistung zu Scrum und Agilität durch D. Eschlbeck hat uns geholfen unsere Projektarbeit strukturierter sowie zielführender umzusetzen. Mit seiner Expertise und seinem offenen Wesen hat er sich nahtlos und äußerst konstruktiv in die laufende Projektarbeit eingebracht und war bereits frühzeitig in der Lage kritische Punkte zu identifizieren und benennen.“

Rainer Leyendecker, in der Funktion als Programmleiter Digital Workplace, Liebherr IT Services
(Auftrag unter dem Lead von >AmmonConsulting – Danke für die tolle Zusammenarbeit, Gaby!)

 

„Herr Eschlbeck wurde mir aus meinem Netzwerk empfohlen. Nachdem es in der Vergangenheit schon verschiedene Initiativen mit Schwerpunkt Projektmanagement gegeben hatte, die versandet waren, waren wir auf der Suche nach einem pragmatischen Ansatz. Diesen haben wir gemeinsam mit Herrn Eschlbeck in einem Workshop erarbeitet und sind auch mehrere Monate nach dem Workshop immer noch fleissig an der Umsetzung und Fortsetzung der gemeinsam beschlossenen Massnahmen dran. Dies spricht für mich dafür, dass wir im Workshop die richtigen Stellhebel identifiziert haben, um unser Projektmanagement weiterzuentwickeln. Vielen Dank für die Unterstützung!“

Mirjam Schulz, in der Funktion als Head HR, Sulzer Mixpac AG

 

Die folgenden Zitate beziehen sich auf meine Leistungen, die ich unter der Marke „MoveYourMind“ erbracht habe:

„Hallo Herr Eschlbeck,
an dieser Stelle möchte ich Ihnen Dank und Lob für Ihre Schulung zum Thema „Projektmanagement und -Controlling“ aussprechen. Angesichts der von Ihnen bereitgestellten sehr guten Unterlagen, Ihren engagiert vorgetragenen Erläuterungen sowie den vielen praktischen Übungen konnte ich mich in hohem Maße für das Thema „Projektmanagement“ begeistern. Schließlich sorgen die von Ihnen bereitgestellten Templates für einen hohen praktischen Mehrwert, d.h. unmittelbare Anwendbarkeit in der Praxis.
Vor diesem Hintergrund kann ich jedem, der Interesse an dem Thema „Projektmanagement“ besitzt, den Kontakt zu Ihnen sehr empfehlen. Als jemand, der sein Thema nicht nur lehrt, sondern über dies auch lebt werde ich gerne auch persönlich zum Aufbau weiterer PM-Kompetenz wieder auf Sie zukommen.
Freundliche Grüße aus Knapsack“

Oliver Aflenzer, in der Funktion als Manager Finance & Accounting, InfraServ Gmbh & Co. Knapsack KG in Knapsack

 

„Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit bei der Schulung meines Teams und der Projektleiter.
Seither wird der Global Development Process unseres Unternehmens nicht nur befolgt sondern gelebt.“

Daryusch Kay, in der Funktion als Finance Technology Expert, Volvo Construction Equipment in Konz

 

„Schulung Projektmanagement:
Schulung ist sehr zu empfehlen: Unterlagen, theoretische und praktische Übungen sind gut aufeinander abgestimmt. Abgerundet wird dies durch die Professionalität des Referenten.“

Johannes Obermüller, in der Funktion als Projektleiter, GIGATRONIK in München

 

„Die Beratung durch MoveYourMind ist immer zielorientiert, praxisbezogen und kompetent, kombiniert mit einer tollen Zusammenarbeit. So machen wir unser Projektmanagement gemeinsam erfolgreich.“

Andreas Lieser, in der Funktion als Abteilungsleiter Projekt- und Prozessmanagement, ING-DiBa AG in Frankfurt am Main

 

„Wir waren einer der ersten Kunden von MoveYourMind und sind es immer noch. In den letzten zwölf Jahren stand MoveYourMind für Kontinuität, professionelle und top-qualifizierte Trainer sowie für Innovationen im Bereich Projektmanagement. Die hohe Integrationsfähigkeit der Trainer führt dazu, dass Sie die spezifischen Regelungen unseres Unternehmens und der Energiebranche vermitteln können. Auch in Zukunft werden wir die Partnerschaft fortführen und sogar ausbauen, z.B. bei der Weiterentwicklung der Projektleiterausbildung.“

Carsten Eckardt, in der Funktion alsLeiter Prozess-/Qualitäts- und Projektmanagement, N-ERGIE in Nürnberg

 

„Wir arbeiten seit nunmehr schon 10 Jahren mit MoveYourMind erfolgreich zusammen. Unsere Anforderungen in Sachen Training und Beratung sind hoch und wurden immer und sehr zu unserer Zufriedenheit erfüllt.  Über eine profesionelle PM-Ausbildung und entsprechende interne Zertifizierung von unseren Projektleitern über die Erarbeitung der Projektmanagement-Grundlagen bis hin zur Erstellung von adäquaten und professionellen Unterlagen hat uns MoveYourMind dabei geholfen, dass wir inzwischen auch sehr große Projekte professionell zum Erfolg führen können. Und es hat  immer auch Spass gemacht – ich freue mich darauf, dass MoveYourMind auch künftig unser Projektmanagement voran bringt!“

Thomas Remmel, in der Funktion als Leiter Hauptabteilung Programm- und Portfoliomanagement  und Betriebsorganisation, DEVK in Köln